Sabine Bohlmann

E. Lehmann

Was für eine wunderbare Welt!
Die 3 Geschwisterkinder Marilu, Artur und  Finja wachsen im kleinen Wanderzirkus ihres Vaters Henrikus Tatu auf. Alle Zirkusmitglieder sind wie eine große Familie.

Marilu soll Seiltänzerin werden. Sie liebt aber über alles die Clowns und übt heimlich mit Joseppi für einen gemeinsamen Auftritt.

Finja versteht sich mit den Pferden und eigentlich allen Tieren im Zirkus.

Artur ist schon ein echter Zauberkünstler. Er kann sein Kaninchen Möhre und die Taube Frau Holle herzaubern oder verschwinden lassen.

Doch eines Tages taucht die Wahrsagerin Federica Fiorenza auf. Sie prophezeit den Zirkusleuten großes Unglück und bringt Papa Tatu dazu, seine Kinder auf ein Internat zu schicken!

Marilu ahnt, dass Fiorenza Böses mit dem Zirkus im Schilde führt. So beschließen die Kinder kurzerhand, ihre Familie vor der Wahrsagerin zu retten und machen sich heimlich auf den Weg zurück zum Zirkus.

In diesem Buch erfährst du einiges über Zirkus, Familie, Freundschaft und Abenteuer.

Es macht viel Spaß die Geschichte gemeinsam mit den Zirkuskindern zu erleben.

Sabine Bohlmann:
Planet!