Saskia Hula

Donnerstag ist Drachentag

von E. Lehmann

Donnerstag ist für Jakob der schlimmste Tag der Woche.
Leider wird er donnerstags nie von einem Hund gebissen – denn dann müsste er nicht zur Schule.
Jeden Donnerstag ist Drachentag.
Da muss Jakob im Werken Luftmaschen häkeln. Das ist sowieso schon schrecklich schwierig. Noch schwieriger ist allerdings, das Gemecker der
Werklehrerin.
Die heißt Frau Wache, obwohl Frau Drache viel besser zu ihr passen würde.
Doch eines Donnerstagmorgens geht es drunter und drüber: Jakob hat heimlich sein Haustier, Herrn Maier, mit in die Schule gebracht.
Und ausgerechnet in der Drachenstunde macht sich Herr Maier selbstständig und verschwindet. Wenn das nur gut geht!

Ihr werdet sehen: Lehrerinnen sind immer für eine Überraschung gut!

Empfehlen möchte ich das Buch allen Jungen und Mädchen aus der 2. Klasse.
Es hat 56 Seiten und wirklich lustige Bilder, die richtig Lust machen, die Geschichte zu lesen.

(Auch gute Leser der 1. Klasse können dieses Büchlein schon schaffen.)

Saskia Hula
Donnerstag ist Drachentag