von S. Butscher

Jeremias rennt vor einigen Mitschülern weg und versteckt sich dabei in einem geheimnisvollen Zauberladen. In diesem Laden gibt es allerhand merkwürdige Gegenstände zu kaufen.
Von einer in allen Regenbogenfarben schimmernden Kugel fühlt sich Jeremias magisch angezogen. Er spürt: diese Kugel muss er kaufen! Der Ladenbesitzer überlässt sie ihm, ermahnt ihn aber auch, sich genau an die Gebrauchsanleitung zu halten.
Wieder zu Hause angekommen staunt Jeremias nicht schlecht, denn angeblich ist die Kugel ein Drachenei, das im Licht des Vollmondes ausgebrütet werden soll. Neugierig lässt es Jeremias auf einen Versuch ankommen… und tatsächlich schlüpft im Schein des Vollmondes ein kleiner, feuerspeiender Drache aus dem Ei.
Nun beginnt für Jeremias eine aufregende Zeit. Das Chaos ist vorprogrammiert! Denn: Wie versteckt man einen Drachen vor den anderen? Was frisst er? Und was geschieht mit ihm, wenn er groß – also richtig groß – geworden ist?

Welche Abenteuer Jeremias mit Tiamat, seinem Drachen, erlebt, kannst du in diesem spannenden Buch lesen.

Es ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

Bruce Coville: Ein Drache in der Schultasche
ISBN: 3-473-52284-8