1. Mittagstisch - „Man ist was man isst!“

Nach einem anstrengenden Schulvormittag sind die Kinder hungrig. Sie können um ca. 12.00 Uhr ein warmes Mittagessen einnehmen, das von IllerGastro geliefert wird.
Beim Mittagstisch legen wir auf die gemeinsame Mahlzeit besonderen Wert, verbunden mit all den Dingen und Tätigkeiten, die das mit sich bringt: den Tisch decken, auftragen, zusammen essen, abräumen, den Tisch abwischen, die Spülmaschine einräumen, etc. Diese „Lebensschule“ hat für die Kinder große Bedeutung.
Die Kosten für ein Mittagessen belaufen sich auf 4,25 € inclusive der Getränke.

2. Mittagszeit
Im Anschluss an das Mittagessen haben die Kinder die Möglichkeit, sich ihren individuellen Bedürfnissen gemäß zu beschäftigen. Sie können sich unterhalten, spielen, Hausaufgaben im Studierzimmer erledigen, sich im Ruhe- und Rückzugsraum ausruhen, entspannen und frische Kräfte tanken.
Für Ganztageskinder findet von 12.45 - 13.30 Uhr eine Hausaufgabenbetreuung durch Lehrkräfte statt.
Um 13.30 Uhr gehen dann alle Kinder mit den Jugendbegleiterinnen nach draußen an die frische Luft um neue Energie für den Nachmittag zu sammeln.

So können die Kinder ab 14.00 Uhr die Lernangebote oder den Nachmittagsunterricht in „Angriff“ nehmen.

• Abrechnung
Die Kosten werden über eine Einzugsermächtigung mittels Lastschrift abgebucht.